Rezension | Arbeiter Null Band 1: Willkommen von Sascha Hoops

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Arbeiter Null Band 1: Willkommen

Autor: Sascha Hoops

Seiten: 316

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von dem lieben Autor Sascha Hoops erhalten. Vielen Dank dafür!

 

Inhalt

 

Der Dritte Weltkrieg hat die Welt an den Abgrund gebracht und den Großteil der Menschheit ausgelöscht. Doch Maschinen, mitten im Krieg als tödliche Soldaten erschaffen, haben sich gegen ihre Schöpfer gewandt, um Frieden zu bringen. Roboterzonen, abgeschottet von der rauen Außenwelt, sind rund um den Globus errichtet worden, um so eine neue Gesellschaft zu gründen, in der auch die Menschheit als Arbeiter eine zweite Chance erhalten sollten. So erwachen auch Richard, Rebecca und Takamasa als Arbeitskräfte in dieser fremden neuen Welt, mit lediglich Bruchstücken ihrer Vergangenheit im Kopf, und begeben sich unabhängig voneinander auf die Suche nach ihrem neuen und alten Leben, nichts ahnend, dass ihre Geschichten sie verbindet.

(Inhalt: Sascha Hoops)

 

Meinung

 

Nachdem ich das Buch "Arbeiter Null Band 1: Willkommen" auf der Seite des Autors entdeckt habe, musste ich es mir einfach näher anschauen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, versprach dieser direkt eine wahnsinnig spannende Geschichte, die ich so auch noch nicht gelesen habe. Ich ahnte also, dass viel auf mich zukommen würde und genau so war es dann auch. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen und der Autor konnte mich direkt mit seiner dystophischen Geschichte fesseln.

 

Als ich das Buch in der Hand hielt viel mir direkt die außergewöhnliche Größe auf. Ich bin ein absoluter Fan von dieser und habe gerade dieses Format geliebt. Das Buch mag zwar aufgrund des Formats unhandlicher wirken, es hat sich dann aber definitiv nicht herausgestellt, dass die Größe stört. Ich wurde also schon von der Gestaltung beeindruckt, da mich auch das Cover direkt ansprechen konnte, als ich es das erste Mal gesehen habe. In echt sah es dann sogar noch schöner aus und ich liebte die Charakterkarten, die mir der Autor Sascha Hoops extra dazugelegt hat. 

 

Ich muss sagen, dass der Autor Sascha Hoops definitiv einen einnehmenden und fesselnden Schreibstil besitzt. So fand ich mich direkt im Geschehen wieder, obwohl die Geschichte relativ komplex war. Ich hatte keinerlei Startschwierigkeiten und ließ alles auf mich zukommen. Durch seinen lockeren und leichten Stil verschaffte mir der Autor einen wunderbaren Start in eine starke Welt, die ich so definitiv noch nicht kannte. Auch den roten Faden verlor ich nie und konnte die Zusammenhänge relativ leicht verstehen. Sascha Hoops hat sogar etwas Humor in die Geschichte einfließen lassen, der mir sehr gut gefallen hat.

 

Die dystophische Geschichte wird aus der Sicht von verschiedenen Protagonisten erzählt, die der Leser hier alle kennenlernt. So machte Richard den Anfang, Rebecca folgte und zum Schluss lernte ich dann noch Takamasa kennen. Genau dieser Stil hat mir wahnsinnig gut gefallen. So konnte ich alle drei Charaktere besonders gut kennenlernen und jeden einzelnen verstehen. Ich wollte mehr über sie erfahren und natürlich über all die Hintergründe, die immer wieder angeschnitten wurden. Ich stellte mir also einige Fragen, die beantwortet werden wollten. Viele von diesen wurden auch beantwortet und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt auf Band 2.

 

Das Setting war unglaublich neu und realistisch. Ich konnte mir diese neue Welt genau vorstellen und wurde wirklich überrascht. Alles war so neu für mich und ich wurde überwältigt. Zudem wurde jedes Detail stark ausgestaltet beschrieben, sodass ich förmlich Bilder vor Augen hatte. 

 

Das Ende hat mich wahnsinnig neugierig auf Band zwei gemacht, den ich natürlich sofort lesen werde und auf den ich mich riesig freue.

 

Fazit

 

Das Buch "Arbeiter Null Band 1" Willkommen" hat mir wahnsinnig gut gefallen und es konnte mich wirklich überzeugen. Obwohl die Geschichte super komplex war, fand ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder. Ich konnte der Geschichte stets folgen und das Setting war unglaublich stark. Ich freue mich schon riesig auf Band 2. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0