Rezension | Arbeiter Null Band 2: Rote Sterne von Sascha Hoops

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Arbeiter Null Band 2: Rote Sterne

Autor: Sascha Hoops

Seiten: 338

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von dem lieben Autor Sascha Hoops erhalten. Vielen Dank dafür!

 

Inhalt

 

 Seit Richard, Rebecca und Takamasa ohne Gedächtnis in der Zukunft ihrer einstigen Welt erwacht sind, hat sich vieles verändert. Gesicherte Roboterzonen prägen nun das ansonsten gefährliche Weltbild, in denen sie getrennt voneinander als Arbeitskräfte der neuen Gesellschaft ihre zweite Chance erhalten und im Verborgenen weiter nach ihrer Vergangenheit suchen. Als wäre dies für die drei nicht schon schwer genug, taucht unvorhergesehen die letzte existierende Großfraktion des Dritten Weltkriegs auf: Die Red Stars.

 

Mit einem Mal prallen Vergangenheit und Gegenwart in einem unermüdlichen Kampf ums Überleben aufeinander. Im Eifer des Gefechts werden lange verschüttete Erinnerungen wieder zu Tage gefördert, die Richard, Rebecca und Takamasa noch vor ganz andere Probleme stellen ...

(Inhalt: Sascha Hoops)

 

Meinung

 

Als ich den ersten Band beendet habe, musste ich unbedingt Band zwei anfangen zu lesen. Band eins endete wirklich geheimnisvoll und wahnsinnig spannend, sodass ich natürlich direkt loslegte und auch Band zwei ziemlich schnell gelesen habe. Auch bei diesem hätte ich nicht gedacht, dass mich die Geschichte so stark in ihren Bann ziehen würde. Damit lag ich jedoch falsch und wurde auf Anhieb mitten in die Geschichte gezogen.

 

Das Cover von Band zwei gefällt mir sogar noch besser, als dasjenige von Band eins. Zwar finde ich beide Gestaltungen wunderschön, das Cover von diesem Band konnte mich jedoch noch stärker überzeugen. Dennoch liebe ich es, beide Bände zusammen zu sehen, da sie natürlich beide wirklich schön anzusehen sind. 

 

Den Schreibstil von dem Autor Sascha Hoops kannte ich ja bereits von Band eins. Auch hier konnte mich dieser wieder vollkommen überzeugen. Auf eine magische und spannende Art und Weise zog mich der Autor auf Anhieb in die Geschichte. Von Anfang an war diese wahnsinnig spannend und ich musste einfach wissen, sie es weitergehen würde. Der Schreibstil war wunderbar leicht und ich geleitete durch die Seiten.

 

Nachdem ich Band eins beendet hatte, fing ich direkt mit Band zwei an, was mir den Übergang natürlich erleichterte. Doch auch der Autor hat hier stark mitgedacht und tatsächlich einen kleinen Rückblick am Anfang von Band zwei eingebaut, sodass man auch nicht direkt mit Band zwei beginnen muss. Denn wenn man diesen Rückblick liest, findet man sich automatisch direkt im Geschehen wieder und vergessene Details tauchen wieder auf. 

 

Band eins war absolut spannend und diese Spannung zog sich durch das ganze Buch. Doch ja, auch Band zwei konnte definitiv mit dem ersten mithalten. Es ging wahnsinnig spannend weiter und ich wollte unbedingt wissen, wie das Buch, diese starke Geschichte, enden würde.

 

Ich konnte mich also nicht von den Seiten losreißen, da die gesamte Geschichte so extrem neu für mich war. Denn bisher habe ich noch kein Buch gelesen, das auch nur annähernd war, wie dieses hier. Die Ideen, die der Autor hier hatte, sind absolut genial und einfach total anders. Man muss sich wirklich überraschen lassen und sich auf diese außergewöhnliche Geschichte einlassen. Ich jedenfalls habe es definitiv nicht bereut, die Bücher gelesen zu haben und freue mich jetzt auf viele weitere vom wunderbar talentierten Autor Sascha Hoops.

 

Mit den Charakteren ging es super spannend weiter und ich liebte die verschiedenen Figuren. Alle hatten sie ihre ganz eigenen Höhen und Tiefen.

 

Das Ende wurde der Geschichte definitiv gerecht und ich konnte das Buch mit einem guten Gewissen abschließen. Ich bin wirklich auf die weiteren Bücher von Sascha Hoops gespannt.

 

Fazit

 

Auch Band zwei konnte definitiv mit Band eins mithalten und mich begeistern. Ich fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder und der kleine Rückblick am Anfang macht es dem Leser sogar noch leichter, sich an das Geschehen aus Band eins zu erinnern. Die Geschichte ging super spannend weiter und ich klebte an den Seiten. Einfach gelungen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0